Das Design der 1960er-Jahre kommt nie aus der Mode

Eine schlichte, ikonische Optik ist noch immer ein Stilmittel für modernes Wohnen. Mit der Conny Brozek Collection wird ein dänischer Designklassiker aus den 1960er-Jahren neu aufgelegt und weiterentwickelt. Conny Brozek (1934-2006) gehörte zu den großen Einrichtungsdesignern der Sechzigerjahre. Sein Design entsprach dem Zeitgeist – mit runden und dynamischen Formen und dem neuen Kunststoffmaterial, das freie Hand zum Formen, Biegen und farblichen Gestalten in neuer erfrischender Weise gab.

Mit dem Tisch-Mobile Atomic demonstrierte Brozek ein neugieriges Spiel mit Materialien, Form und Bewegung, das in der ganzen Welt Anklang fand. Das Atomic-Mobile wurde bis 1970 produziert und besteht aus mehreren Kugeln, befestigt auf einem hohen, schlanken Fuß mit Hilfe von schwingenden Federn. Minimalistisch und gleichzeitig doch ausgelassen, ruhig und beweglich. Wir haben das Original-Mobile sowohl neu aufgelegt als auch weiterentwickelt – Kinetic ist die vereinfachte Version mit einem stilisierteren Ausdruck.

Jetzt kaufen

Nachrichten